30 Tage kostenfreie Rücksendung

Storno & Rücknahme

Rücknahme – einfach & kostenlos

Falls Ihnen die bestellte Ware einmal nicht zusagen sollte, ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen ganz einfach.
Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema „Storno und Rücknahme".



Storno/Widerruf einer Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, rufen Sie uns am Bestelltag unter der gebührenfreien Bestell-Hotline 0800 29 888 88 an. Wird die Lieferung noch nicht bearbeitet, dann werden wir Ihren Auftrag absagen.

Wenn Ihre Bestellung schon zu Ihnen unterwegs ist oder bereits bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie diese ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei, wenn Sie dabei den Retouren-Paketaufkleber von Ihrem Lieferschein nutzen. Selbstverständlich können Sie auch die Annahme verweigern, wenn das Paket bei Ihnen ankommt.

Vom Widerruf ausgeschlossen sind verderbliche Waren, personalisierte Artikel sowie CD’s, DVD’s und Videos sobald das Siegel gebrochen wurde.

Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Rücksendungen bei HSE – einfach und kostenlos

Bei uns kaufen Sie ohne Risiko ein: Für unsere Produkte gewähren wir ein 30-tägiges Rückgaberecht

Bitte helfen Sie uns die Umweltauswirkungen von Retouren zu senken, indem Sie:

  • versiegelte Ware, Kosmetik, Lebensmittel und Reiniger ungeöffnet zurücksenden
  • Etiketten an der Ware belassen (z. B. an Kleidung), bis Sie sich sicher sind, dass Sie den Artikel behalten
  • Kleidung, Schuhe und Schmuck anprobieren, so dass keine Gebrauchsspuren entstehen und ggf. in unbenutztem Zustand zurücksenden
  • Wäsche und Bademode über der eigenen Unterwäsche anprobieren
  • Fitnessgeräte auf weichem, sauberem Untergrund ausprobieren
  • Funktionale Artikel (z. B. Dekoartikel, Matratzen) auf sauberem Untergrund ausprobieren und ggf. vollständig zurücksenden
  • Produkte vollständig und verpackt zurücksenden.


Wir möchten Ihnen stets einwandfreie Produkt- und Service-Qualität bieten – aus diesem Grund nehmen wir Artikel nur in vollständigem, unbenutztem & unbeschädigtem Zustand zurück bzw. behalten uns Wertersatz vor.

Vom Widerruf ausgeschlossen sind verderbliche Waren und personalisierte Artikel.

Die Rücksendung ist für Sie kostenlos

1. Bitte nutzen Sie dafür den Retouren-Paketaufkleber, den Sie auf dem Retourenschein in Ihrem Paket finden.

2. Sie den Retourengrund auf dem Retourenschein und legen Sie diesen ins Paket.

3. Verpacken Sie das Paket und bringen Sie den Retouren-Paketaufkleber gut sichtbar an.

4. Paket-Abgabemöglichkeiten

4.1. Das Retourenpaket können Sie in Deutschland hier abgeben:

  • in Ihrer DHL Filiale
  • in einem DHL Paketshop
  • in einer Packstation der DHL
  • oder Sie sprechen Ihren Paketzusteller direkt an, wenn er Ihnen ein anderes Paket bringt, er nimmt Ihre Retoure gerne mit

4.2. Ist die Ware nicht postversandfähig, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir die Spedition mit der Abholung beauftragen können. Sie erreichen uns dafür per E-Mail unter service@hse.de und telefonisch unter 0800 23 414 74 (täglich, 8 bis 21 Uhr).

5. Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis des Produkts. Dabei werden eingelöste Gutscheine ggf. anteilig verrechnet.

Beispielrechnung:

70 € Hose
30 € Bluse
- 10 € Wertgutschein
______________________
90 € Rechnungssumme

Wenn Sie die Bluse zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Wert der Bluse, abzüglich des anteiligen Gutscheinwerts.

Der Gutschein wird dafür auf die bestellten Artikel prozentual verteilt:
7 € Gutscheinanteil für die Hose
3 € Gutscheinanteil für die Bluse

= Sie erhalten für die Bluse 27 € (= 30 € Warenwert – 3 € Gutscheinanteil = 27 € Rückerstattung). Wenn Sie Bluse und Hose zurücksenden, erhalten Sie den Betrag von 90 € zurück.


Gewährleistung und Herstellergarantie

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren nach Ablieferung der Ware.
Auf bestimmte Artikel gewähren unsere Hersteller, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, sogar eine Herstellergarantie, die länger als zwei Jahre ist. Die Garantiebedingungen finden Sie in der Produktbeschreibung im Online-Shop und in der Regel auch auf dem Beipackzettel Ihrer Lieferung.


Rücknahme Elektro- und Elektronikgeräte →

Storno & Rücknahme

Rücknahme – einfach & kostenlos

Falls Ihnen die bestellte Ware einmal nicht zusagen sollte, ist die Rückgabe innerhalb von 30 Tagen ganz einfach.
Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema „Storno und Rücknahme".



Storno/Widerruf einer Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, rufen Sie uns am Bestelltag unter der gebührenfreien Bestell-Hotline 0800 29 888 88 an. Wird die Lieferung noch nicht bearbeitet, dann werden wir Ihren Auftrag absagen.

Wenn Ihre Bestellung schon zu Ihnen unterwegs ist oder bereits bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie diese selbstverständlich ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei, wenn Sie dabei den Retouren-Paketaufkleber von Ihrem Lieferschein nutzen.

Vom Widerruf ausgeschlossen sind verderbliche Waren, personalisierte Artikel sowie CD’s, DVD’s und Videos sobald das Siegel gebrochen wurde.

Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Rücksendungen bei HSE – einfach und kostenlos

Bei uns kaufen Sie ohne Risiko ein: Für unsere Produkte gewähren wir ein 30-tägiges Rückgaberecht

Bitte helfen Sie uns die Umweltauswirkungen von Retouren zu senken, indem Sie:

  • versiegelte Ware, Kosmetik, Lebensmittel und Reiniger ungeöffnet zurücksenden
  • Etiketten an der Ware belassen (z. B. an Kleidung), bis Sie sich sicher sind, dass Sie den Artikel behalten
  • Kleidung, Schuhe und Schmuck anprobieren, so dass keine Gebrauchsspuren entstehen und ggf. in unbenutztem Zustand zurücksenden
  • Wäsche und Bademode über der eigenen Unterwäsche anprobieren
  • Fitnessgeräte auf weichem, sauberem Untergrund ausprobieren
  • Funktionale Artikel (z. B. Dekoartikel, Matratzen) auf sauberem Untergrund ausprobieren und ggf. vollständig zurücksenden
  • Produkte vollständig und verpackt zurücksenden.

Wir möchten Ihnen stets einwandfreie Produkt- und Service-Qualität bieten – aus diesem Grund nehmen wir Artikel nur in vollständigem, unbenutztem & unbeschädigtem Zustand zurück bzw. behalten uns Wertersatz vor.

Vom Widerruf ausgeschlossen sind verderbliche Waren und personalisierte Artikel.

Die Rücksendung ist für Sie kostenlos

1. Bitte nutzen Sie dafür den Retouren-Paketaufkleber, den Sie auf dem Retourenschein in Ihrem Paket finden.

2. Sie den Retourengrund auf dem Retourenschein und legen Sie diesen ins Paket.

3. Verpacken Sie das Paket und bringen Sie den Retouren-Paketaufkleber gut sichtbar an.

4. Paket-Abgabemöglichkeiten

4.1. Das Retourenpaket können Sie in Österreich hier abgeben:

  • in Ihrer Post Filiale
  • oder Sie vereinbaren Sie über die Website der österreichischen Post einen individuellen Abholtermin. Für den Abholservice fallen Gebühren an. Ihr Paket wird dann am festgelegten Termin bei Ihnen von einem Postboten entgegengenommen oder vor der Haustür oder an einem vereinbarten Wunschort abgeholt, falls Sie nicht zuhause sind.

4.2. Ist die Ware nicht postversandfähig, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir die Spedition mit der Abholung beauftragen können. Sie erreichen uns dafür per E-Mail unter service@hse.at und telefonisch unter 0800 23 414 74 (täglich, 8 bis 21 Uhr).

5. Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis des Produkts.
Dabei werden eingelöste Gutscheine ggf. anteilig verrechnet.

Beispielrechnung:

70 € Hose
30 € Bluse
- 10 € Wertgutschein
______________________
90 € Rechnungssumme

Wenn Sie die Bluse zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Wert der Bluse, abzüglich des anteiligen Gutscheinwerts.

Der Gutschein wird dafür auf die bestellten Artikel prozentual verteilt:
7 € Gutscheinanteil für die Hose
3 € Gutscheinanteil für die Bluse

= Sie erhalten für die Bluse 27 € (= 30 € Warenwert – 3 € Gutscheinanteil = 27 € Rückerstattung). Wenn Sie Bluse und Hose zurücksenden, erhalten Sie den Betrag von 90 € zurück.

Gewährleistung und Herstellergarantie

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren nach Ablieferung der Ware.
Auf bestimmte Artikel gewähren unsere Hersteller, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, sogar eine Herstellergarantie, die länger als zwei Jahre ist. Die Garantiebedingungen finden Sie in der Produktbeschreibung im Online-Shop und in der Regel auch auf dem Beipackzettel Ihrer Lieferung.


Rücknahme Elektro- und Elektronikgeräte →

Rücknahme – einfach & kostenlos

Falls Ihnen die bestellte Ware einmal nicht zusagen sollte, ist die Rückgabe ganz einfach. Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema „Storno und Rücknahme".

Storno/Widerruf einer Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, rufen Sie uns unter der gebührenfreien Bestell-Hotline 0800 29 888 88 an. Wird die Lieferung noch nicht bearbeitet, dann werden wir Ihren Auftrag absagen.

Wenn Ihre Bestellung schon zu Ihnen unterwegs ist oder bereits bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie diese selbstverständlich ohne Angabe von Gründen widerrufen, indem Sie die Ware an uns zurücksenden.

Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Rücksendung der Ware

Bitte helfen Sie uns und berücksichtigen folgendes bei der Retoure:

1. Rücksendeschein

Sollten Sie einen konkreten Grund haben warum Ihnen die Ware nicht gefallen hat, teilen Sie uns diesen bitte auf dem Rücksendeschein mit, der allen Lieferungen beiliegt.

2. Rücksendung mit Retourenpaket-Aufkleber

Bitte nutzen Sie für Ihre Rücksendung das Retouren-Etikett von Ihrem Lieferschein bzw. Ihrer Rechnung. Das Porto zahlen Sie bei der Schweizer Post.

Bei Verlust des Aufklebers können Sie die Ware direkt an diese Adresse senden:
MS Direct Group AG
HSE24
Hofackerstrasse 40
4132 Muttenz

3. Erstattung des Kaufpreises

Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis des Produkts. Den Retoureneingang bestätigen wir Ihnen per E-Mail, sofern eine E-Mail-Adresse in Ihren Kundendaten hinterlegt ist.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

  • In den folgenden Fällen können wir die Ware leider nicht zurücknehmen: CDs, DVDs, Videokassetten, Tele-/LCD-Spiele und Computersoftware, wenn diese nicht mehr versiegelt sind.
  • Dienstleistungen, deren Ausführung schon vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat.
  • Waren, die speziell für Sie angefertigt wurden (z. B. Halsketten oder Artikel mit Gravur), die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder die schnell verderben können.

Gewährleistung und Herstellergarantie

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist. Auf bestimmte Artikel gewähren unsere Hersteller, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, sogar eine Herstellergarantie, die länger als die gesetzliche Frist ist. Die Garantiebedingungen finden Sie in der Produktbeschreibung im Online-Shop und in der Regel auch auf dem Beipackzettel Ihrer Lieferung.

Rücknahme Elektro- und Elektronikgeräte

Innerhalb der Garantiefrist können Sie defekte Elektrogeräte an uns zurücksenden.
Bitte kontaktieren Sie uns zuvor über die gebührenfreie Service-Nummer 0800 23 414 74 (täglich, 8 bis 24 Uhr) oder per E-Mail an service@hse24.ch.

Außerhalb der Gewährleistungs- und Garantiefrist können Sie Alt-Elektrogeräte kostenlos bei einer Recycling-Sammelstelle oder bei einem stationären Händler in Ihrer Nähe abgeben.

Rücknahme Elektro- und Elektronikgeräte →